Law office Alexander Perov, LL.M.

WE  REPRESENT  YOUR INTERESTS

COST

The lawyer's reimbursement law always forms the basis of the calculation of our achievements. The height of the cost mark determines itself with the help of the object value and the single fees resulting by the activity.

To hold your costs easy to grasp and to grant to you their maximum control, we discuss with you every single costs-releasing step before. Provided that divisible, we calculate the procedure in each case for the single phase. Before the new cost-intensive phase beginns, we give you the opportunity to discuss the present state of the procedure and the prospects of success for other action.

If you have taken out no legal expenses insurance or your insurer rejects the liability, we can offer you a fee agreement on the hourly base which is adapted individually in your case and to your needs.

Alternatively a adequate flat-rate fee agrement adopted to the meaning of your case is possible. This can be only corrected in the case of a considerable and clear disproportion to our actual amount of work involved.  

FEE AGREEMENT

COSTS AND FEES

LEGAL EXPENSES INSURANCE

If you have taken out a legal expenses insurance in the past, we put for you with your insurer an inquiry for the breaking even. If an entire breaking even assent is given, we subtract our fees with your insurer, in this case to you there originate no costs. In this case  the costs of the first consultation are also payed by your legal expenses insurer.

COURT FEES

Just in civil law (court) discussions the costs of the winning party are payed by the inferior party. In this winning case no additional costs originate to you.

Exceptions form, e.g., the cases of the insolvency of the inferior party. In this case the costs not to be recovered are imposed in spite of your winning on you. Also in case of a fee arrangement with us only the fees which are to be carried by the lawyer fees law are substituted by the opposition.

We inform you already in the first consultation not only about the prospects of success, but also about the height of the costs to be expected in your case. When required we provide an analysis of the legal costs risk forecast in your case.

Anwaltskanzlei Alexander Perov, LL.M.

WIR  VERTRETEN  IHRE INTERESSEN

KOSTEN

Der Berechnung unserer Leistungen liegt stets das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz zu Grunde. Die Höhe der anwaltlichen Kostennote bestimmt sich anhand des Gegenstandwertes und der durch die Tätigkeit anfallenden einzelnen Gebühren.

Um Ihre Kosten überschaubar zu halten und Ihnen die maximale Kontrolle über diese zu gewähren, sprechen wir  einzelne kostenauslösende Schritte vorher mit Ihnen ab. Sofern teilbar, berechnen wir das Verfahren jeweils für die einzelne Phase. Damit geben wir Ihnen jederzeit vor Beginn der neuen kostenintensiven Phase die Gelegenheit, mit uns den bisherigen Stand des Verfahrens und die Erfolgsaussichten für weiteres Vorgehen zu besprechen.

Falls Sie keine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben oder Ihr Versicherer die Haftung endgültig ablehnt, können wir Ihnen den Abschluss einer Honorarvereinbarung auf Stundenbasis anbieten, die individuell auf Ihren Fall und Ihre Bedürfnisse angepasst ist.

Alternativ ist der Abschluss einer der Bedeutung des Falles angemessenen Pauschalhonorarvereinbarung möglich. Diese kann bei einem erheblichen deutlichen Missverhältnis zu unserem tatsächlichen Arbeitsaufwand korrigiert werden.   

HONORARVEREINBARUNG 

KOSTEN UND GEBÜHREN 

RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG 

Falls Sie in der Vergangenheit eine Rechtsschutz-versicherung abgeschlossen haben, stellen wir für Sie bei Ihrem Versicherer eine Anfrage für die Kostendeckung. Liegt eine vollständige Kostendeckungszusage vor, rechnen wir unsere Gebühren mit Ihrem Versicherer ab, Ihnen entstehen in diesem Fall keine Kosten. Auch die Kosten der Erstberatung werden in diesem Fall von Ihrem Rechtsschutzversicherer getragen.  

GERICHTSKOSTEN 

Gerade in zivilrechtlichen (gerichtlichen) Auseinander-setzungen werden die Kosten der obsiegenden Partei durch die unterlegene Partei getragen. In diesem Fall entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Ausnahmen bilden z.B. die Fälle der Insolvenz der unterlegenen Partei. In diesem Fall werden trotz Ihres Obsiegens die nicht beizutreibenden Kosten Ihnen auferlegt. Auch im Falle einer Honorarvereinbarung mit uns werden von der Gegenseite nur die Gebühren ersetzt, die durch das RVG zu tragen sind.

Wir informieren Sie bereits in der Erstberatung nicht nur über die Erfolgsaussichten, sondern auch über die Höhe der in Ihrem Fall zu erwartenden Kosten. Bei Bedarf erstellen wir eine Analyse des in Ihrem Fall prognostizierten Prozesskostenrisikos.